2008, 2008_07, Europa, Schweden, Schweden: Autorundreise (2008), travel
Hinterlasse einen Kommentar

15.07.08 – Marstrand und Tjörn

Juhu, endlich gehts weiter Richtung Norden zu den Schären. Da wollte ich schon immer mal hin.

Erstes Ziel der heutigen Etappe ist Marstrand. Dort kommt man nur mit einer kleinen Personenfähre hin. Von der Festung hat man eine schöne Aussicht:

Dank einer sehr genauen Politesse hab ich wegen 20 Minütchen zu spät kommen einen Strafzettel fürs Parken bekommen (200 SEK). Welcher Schwede rennt denn mit 3 Kilo Kleingeld durch die Gegend. Die verdammten 1Kr-Stücke (10Cent) sind so groß wie ein Euro und die blöden Automaten schlucken keine Scheine. Ich zahl doch keine 2 Euro mit der Mastercard, dass können die Automaten. So, jetzt bin ich meinen Frust los!!

Weiter gings zur Insel Tjörn. Hier kann man sich das schöne Klädesholmen anschauen. Je weiter nordlich ich komme desto windiger wirds.

Danach gings noch zur Insel Orust und dann zum Campingplatz (UNDA-Camping). Hier hab ich diesmal einen echt tollen mit schöner Lage in einer Bucht gefunden:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s