2008, 2008_07, Europa, Schweden, Schweden: Autorundreise (2008), travel
Kommentar 1

Resümee nach der 2. Woche in Schweden

  • An der Westküste wird das Wetter schneller wieder schöner. Dafür zerzaust der Wind dauernd mein Fell weils so dolle weht.
  • Blaubeeren gibts echt in Massen. Wenn die nur nicht so umständlich zu ernten wären.
  • Marmelade gibts in so ner Art Wurstrolle zu kaufen. Man kann sich dann wie von ner dicken Salami ne Scheibe abschneiden 🙂
  • Die Schweden trinken irgendwie gerne verdünntes Fruchtsaftkonzentrat oder Cola und Co.
  • Brot gibts in vielen verschiedenen Sorten und Geschmacksrichtungen. Meine derzeitige Lieblingssorte ist mit Preiselbeeren. Also, nicht mit Obststückchen drin, sondern irgendwie im Teig vermanscht. Allgemein schmeckt das Brot oder die Brötchen immer etwas süßlich.
  • Krabben hab ich schon in allen möglichen Geschmacksrichtungen gesehn und probiert. Aber immernoch kein Fischbrötchen. Ist wahrscheinlich ne deutsche Tugend, sich toten Fisch zwischen zwei Weißbrotdeckel zu legen.
  • Diesel ist doch teurer als in Deutschland *verdammt*.
  • Kann mir mal jemand die Schwedischen Autokennzeichen erklären? Was sollen denn die Nummern in den farbigen Kästchen bedeuten?
  • Hier gibts soooo viel Wald und ganz vieeele Seen 🙂  Toooolllll!!!
Advertisements

1 Kommentar

  1. Christian sagt

    Hallo Bär,

    Schweden sieht so als als würde es mir und dem Rehle dort auch gefallen! Ich mag das viele Wasser, und die angenehmen Temperaturen. Dürfen Bären dort auch Kanufahren?

    Ich denke es würde mir auch gefallen nachts um 11 noch Golf zu spielen. Aber ich glaube die Mücken sind ziemlich fies in Schweden, oder?

    Danke für die Karte, hat mich sehr gefreut! War total überrascht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s