Schon wieder um 5 Uhr wach 🙂 Das ist mir ja im Urlaub noch nie passiert. Zum Frühstück gabs dann wieder literweise O-Saft *lecker*. Bin dann wieder mit vollem Bauch zum Strand um die Seeluft und den Sonnenaufgang zu genießen.
Nachdem alle Koffer im Bus waren gings dann gegen Mittag ab nach Fort Lauderdale zum Einschiffen. Hab mich dann dort mit meinen Mitreisenden brav in die Schlange gestellt, die Koffer wurden gleich vom Schiffspersonal abgenommen. Nach gut zwei Stunden hatte ich es geschafft und betrat das stolze Schiff. Hab dann auch gleich mein Zimmer bezogen.
Da mein Magen schon ziemlich knurrte, fand ich es sehr praktisch, dass man gleich mit dem Futtern loslegen konnte, obwohl wir immernoch im Hafen lagen und die Schlange am Eingang nicht kürzer wurde.
Als dann alle an Board waren gabs noch eine Sicherheitseinweisung. Alle Passagiere mussten mit ihren Rettungswesten zu bestimmten Treffpunkten. Steht mir doch gut oder ?
Am Abend war dann die erste Sitzung im Britannia, dafür holte ich schon mal die schicken Klamotten aus dem Koffer. Vor dem Essen genoss ich noch die Ausfahrt aus dem Hafen und den tollen Sonnenuntergang.