2012, 2012_02, Alpenregion, Europa
Hinterlasse einen Kommentar

05.02.12 – Sonnenschein zum Schneeschuhwandern

Hehe, wie bestellt weckte mich die Sonne an diesem schönen Morgen. Endlich ist es soweit, Schneeschuhe an die Tatzen und auf gehts :-). Die Leute von http://www.schneeschuherlebnis.de haben sich am Ski-Langlaufstadion in Reit im Winkl aufgestellt und bereits ab 10 Uhr für Stimmung gesorgt. Eisigel und ich holten uns das Teilnahmebändchen und freuten uns nun auf 12:30 Uhr, wo unsere Tour starten sollte. Bis dahin machten wir uns mit Gruppengymnastik warm und schlenderten noch ein wenig in der Gegend rum.

Hier warten schon die ersten Gruppen auf den Start:

Wenn wir das nächste Mal wieder da sind, bringen wir auch unseren Schlitten mit uns sausen hier runter.

Hier noch ein Blick auf den Veranstaltungsort:

Wir nutzten noch die freie Zeit und wanderten etwas umher, das Wetter war ja supi 🙂 Und weil sich mal wieder die Gelegenheit ergab, schlürften wir auch wieder einen Glühwein.

Und dann wars soweit, Schuhe anschnallen und los gehts:

Das Ganze schaut dann so aus, wenn eine Gruppe den Hügel hoch trampelt 🙂

Während der Tour erklärte uns der Guide wie man am Besten läuft, die Hügel rauf und runter kommt und Rücksicht auf die Natur nimmt. Das Hügelrunterrutschen macht am meisten Spaß :-). Nach rund 90 Minuten waren wir wieder am Ausgangspunkt zurück und schnallten die Schuhe ab. Hach war das toll.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s