2014, 2014_05, Europa, Schweden, Schweden (2014), travel
Hinterlasse einen Kommentar

01.05.14 – Zurück im schönen Schweden :-)

Kaum sind Tdy und Eisigel aus Japan zurück, geht es auch schon wieder mit dem Flieger in weite Ferne :-). Für knapp fünf Tage verschlägt es uns in unser Lieblingsurlaubsland Schweden, denn der ehrgeizige und sportliche Eisigel hat in den vergangenen Wochen fleißig trainiert um in Kalmar am „Wings for Life World Run“ teilzunehmen. Mit dem Flieger geht es am Nachmittag von München direkt nach Stockholm. Hier mieteten wir uns einen schicken geräumigen Volvo V70 und los ging es in Richtung Süden. Da der Weg von Stockholm bis Kalmar ziemlich weit ist, legten wir einen Zwischenstopp mitten im Nirgendwo ein 🙂 – im schönen Öster-Malma in der Nähe von Nyköping.

Gegen 21 Uhr erreichten wir das schöne Anwesen. Unseren Zimmerschlüssel holten wir aus dem Briefkasten und schon konnten wir unser einfaches aber schönes Zimmer beziehen. Hier kommt man sich vor wie im Schullandheim :-). Man hat die Möglichkeit in einem der schicken Zimmer im Schloßflügel zu übernachten oder wie wir in den etwas günstigeren Zimmern im Röda Längan, dem roten Gebäude im Hintergrund. So oder so Natur und Ruhe pur.

IMG_5722

Dick eingepackt, denn es waren doch etwas fröstelige Temperaturen, unternahmen wir noch einen kleinen Abendspaziergang über das Gelände.IMG_5724

Neben dem Schlosspark befindet sich noch ein großes Wildgehege mit Elchen und vielen anderen Tieren und ein Hofladen. IMG_5726Nur einen Steinwurf von der Unterkunft entfernt liegt der kleine Malmasee.

IMG_5737

IMG_5744Sehr idyllisch hier :-). Im Sommer bei warmen Temperaturen würden wir hier gerne mal eine Runde planschen.

IMG_5746

IMG_5749

Hier stehen wir vor dem Eingang unserer Unterkunft – eine Art Jäger-Vereinsheim. In den Gängen hängen viele lustige Bilder zum Thema Jagd. Zusätzlich gibt es noch kleine Konferenzräume und im Keller noch eine tolle Bibliothek und einen Aufenthaltsraum mit Küche.IMG_5750Auf dem Weg vom Flughafen hierher haben wir natürlich noch einen ICA Supermarkt überfallen und fürs Abendbrot vorgesorgt. Ach ja, die zwei Elche von SWR3 konnten wir bei einem Tripp nach Schweden natürlich nicht zu Hause lassen :-).

IMG_5755Morgen geht es dann weiter in Richtung Süden bis nach Kalmar – natürlich mit einigen Zwischenstopps um das schöne Schweden zu genießen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s