2012, 2012_08, Deutschland, travel
Hinterlasse einen Kommentar

11./12.08.12 – Zu Besuch in Gütersloh

Nach über einem Jahr besuchten Eisigel und ich endlich unsere nette Bekanntschaft von der tollen Grönlandreise im letzten Jahr.  Nach einem Tag Pause nach unserem Urlaub in Siebenbürgen (Rumänien) machten wir uns im Morgengrauen auf den Weg Richtung Norden – endlich wieder im eigenen Auto :-). Die Sonne schien und unser Navi schleuste uns elegant um jeden Stau herum, so dass wir nach einer drei-viertel Durchquerung von Deutschland am Nachmittag in Gütersloh ankamen. Hach, wie schön ist es hier zu sein :-). Es gab viel zu berichten und schöne Fotos anzuschauen. Übernachten durften wir im Zimmer vom netten Elch :-).

Nach einem leckeren Frühstück am nächsten Morgen machten wir uns zusammen auf den Weg Gütersloh etwas zu erkunden. Eines der Highlights ist der toll angelegte Botanische Garten mit den vielen schönen bunten Blumen :-).

 

Der Garten wurde 1912 am nordöstlichen Rand des Stadtparks angelegt und gehört mit seinen insgesamt 8 Themengärten zu den schönsten Parks der Region.

 

Wer findet den Tdy im nächsten Bild :-):

 

Nach dem gemütlichen Spaziergang durch den Park gingen wir weiter Richtung Innenstadt zum alten Kirchplatz. Er bildet den historischen Kern von Gütersloh und besteht aus einem idyllischen Fachwerkhäuserkreis mit der Apostelkirche in der Mitte.

 

Bei so schönem Wetter mussten wir natürlich noch ein Eis schlecken :-). Am Nachmittag packten wir dann leider wieder unsere Sachen und brachen auf zum nächsten Ziel: Emmeloord in den Niederlanden. Auf ein baldiges Wiedersehen liebe Freunde des Nordens :-).

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s