2016, 2016_10, Österreich, Europa, Italien - Österreich (2016), travel
Hinterlasse einen Kommentar

17.10.16 – Seilbahn-Hopping zum Kitzsteinhorn

Zum Abschluss unseres Österreichs-Urlaubs geht es noch einmal hoch hinaus. Eine Premiere für den Zwerg – auf über 3000m war er bisher noch nicht :-). Zusätzlich dürfen wir auch zwei mal Umsteigen um bis zum Ziel zu kommen. Los geht`s!

IMG_0143

Mit den kleinen roten Gondeln geht es gleich ziemlich steil bergauf und es drück ganz schön in den Ohren.

IMG_0152

IMG_6583

Der erste Stopp ist auch 2448m Höhe. Wir vertreten uns kurz die Füße …

IMG_6596

… und stapfen ein wenig im Schnee umher.

Weiter gehts im Gletscherjet 3 hinauf auf 2926m Höhe.

IMG_6598

IMG_0158

IMG_0162

IMG_0168

Hier oben angekommen packen wir den Zwerg noch eimal richtig warm ein und steigen um in die kleine Zahnradbahn :-).

IMG_6609

Juhu, oben angekommen auf 3029m.

IMG_6618

IMG_6615

IMG_6620

IMG_0176

Zusätzlich gibt es die Möglichkeit einmal quer durch den Berg in Richtung Süd-Westen zur Panorama-Plattform zu laufen. Hier ist es ganz schön windig, aber die Aussicht lohnt sich.

IMG_6635

Nach so viel frischer Gipfelluft wird es Zeit für die Fahrt zurück ins Tal :-).

IMG_6647

IMG_6650

Am Abend genießen wir den Sonnenuntergang am Zeller See. 🙂

IMG_0211

IMG_3403

IMG_3413

IMG_3422

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s