2010, 2010_01, Asien, travel, Vietnam, Vietnam & Kambodscha: Rundreise (2010)
Kommentar 1

19.01.10 – Hoi An nach Nha Trang

Hab ich schon erwähnt, dass ich fliegen nicht besonders mag? Und dann heute auch noch zwei Mal. Wegen eines Tropensturmes musste mein Flieger in Nha Trang den Landeanflug abbrechen und durchstarten. Wir sind dann erst mal in Da Lat zwischengelandet. Nach einem Aufenthalt von knapp zwei Stunden der nächste Versuch. Dieses mal konnten wir sicher in Nha Trang laden, aber leider mit fast 4 Stunden Verspätung.

Zur Stärkung gönnte ich mir mal etwas ganz Exotisches zum Mittag: Vogelnestsuppe. Soll ja total gesund sein :-). Naja, ich lebe noch.

Im Anschluß fuhr ich wohl gestärkt zum Ozeanografischen Institut. Hier gibt es echt die tollsten Fische zu sehen. Mein diesmal weiblicher Guide machte auch zu jedem eine Bemerkung, ob man ihn essen kann :-). Der hier schaut vielleicht mal gruselig aus.

Hier gibt es auch noch hunderte von konservierten und getrockneten Meeresbewohner zum anschauen.

Weiter ging es zum Cham Heiligtum Po Nagar. Leider hörte es heute den ganzen Tag nicht auf zu regnen, bzw. aus Eimern zu schütten *g*. Daher auch nur ein schneller Schnappschuß von mir.

Zum Gedenken an die Urmutter der Cham, Po Nagar, wurde schon im 2. Jh. ein Holztempel gebaut, der dann nach seiner Zerstörung im 8. Jh. durch einen Ziegelturm ersetzt wurde. Rechts im Bild ist der Nordturm, der mit 22,8m auch der höchste Cham-Turm ist.

Da jetzt langsam auch schon die Dunkelheit einsetzte und um mich vor dem bösen Tropensturm in Sicherheit zu bringen, checkte ich im Hotel ein (Yasaka Hotel). Der Regen und der Wind peitschten gegen die Hotelfenster und die Palmen wurden ganz schön durchgeschüttelt.

Advertisements

1 Kommentar

  1. Pingback: 21.05.13 – Ein aufregender Tag in Monaco mit viel Formel 1 Tamtam | Tdybaer's Reisetagebuch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s