2011, 2011_10, Deutschland, Europa, München & Umgebung
Hinterlasse einen Kommentar

22.10.11 – Tdy und Eisigel kugeln über den Viktualienmarkt

Hallo liebe Leute,

da man ja nie weiß wie lange uns das schöne Wetter an den Wochenenden noch erhalten bleibt, nutzen wir die Gelegenheit und meldeten uns für die Probiertour auf dem Viktualienmarkt an. Unser „Head of Photography“ hatte von ihren allerliebsten netten Kollegen/innen auf der ganzen Welt …… 2 Karten dafür erhalten. Gegen 14 Uhr trafen wir uns alle am Maibaum auf dem Viktualienmarkt.

Eisigel und ich hatten uns extra zum Frühstück dezent zurückgehalten :-). Nach ein paar einleitenden Worten von unserer Markt-Führerin schlängelten wir uns vorbei an einem Bäckerstand, wo wir drei große Tüten Brot in Empfang nahmen, weiter zum Fleisch / Wurststand. Begleitet von interessanten Erzählungen zum Markt probierten wir unterschiedliche Wurstsorten.

Und hier warte ich auf Wurstnachschub :-). Der Igel hatte alles aufgegessen, aber unsere nette Stadtführerin holte noch ne Platte :-).

Nach diesem leckeren und würzigen Mal war jetzt natürlich was zu Trinken gut angebracht. Wir schlenderten Weiter zum Holunderstandl. Hier gibt es natürlich hergestellte Sirups, Fruchtaufstriche und Liköre. Zum Probieren gabs einmal einen Glüh-Sirup und einen Bergwiesen-Kräuter-Sirup. Beides wurde mit heissem Wasser aufgefüllt und schmeckte köstlich.

Als zweiten Gang gab es bayrische Anti-Pasti :-). Nix wie zugreifen.

Sehr lecker waren die in Balsamicoessig eingelegten Silberzwiebeln. Ach was sag ich, alles war lecker :-).

Na, was fehlt wohl noch?

Nach einem kurzen Abstecher in die Heilig Geist Kirche, wo wir uns aufwärmten und die Geschichte des Brezl-Reiters erzählt bekamen, wartete das letzte Mahl für diesen Tag auf uns. Lecker bunter Käse.

Ich kann mal wieder nicht genug bekommen.

Grün = mit Wasabi verfeinerter Käse, Weiß = Irgendwas mit „Mäh“ und Orange = Hartkäse mit Karotin. Alles very Yummy 🙂

Netter Besuch, der Lust hat diese Tour auch mal zu machen, wird gerne von uns wieder begleitet :-).

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s