2015, 2015_05, Europa, Slowenien, Slowenien (2015), travel
Kommentare 3

06.05.15 – Entlang der Soca über den Vrsic Pass nach Kranjska Gora

Zum Abschluss unserer Reise nach Slowenien fahren wir auf dem Weg nach Hause das beliebte und sehenswerte Soca Tal entlang in Richtung Norden.

IMG_0859

Wir verlassen unsere Unterkunft im schönen Most na Soci und fahren über Tolmin und Kobarid in Richtung Bovec.

IMG_0873

Der blaue Himmel und das glasklare Wasser veranlassen uns zu einem kleinen Zwischenhalt in Boka. Hier machen sich gerade ein paar Kajakfahrer auf den Weg die Soca entlang zu paddeln.

IMG_0884

Die Landschaft ist einfach herrlich :-).

IMG_0890

Kurz die Tatzen ins Wasser halten und weiter geht die Fahrt. In Bovec biegen wir ab um auf den Vrsic Pass nach Kranjska Gora zu gelangen.

IMG_0901

Nach dem Ort sollte man unbedingt an einer der Zugänge zum Fluss anhalten, denn schon bald geht es hoch in die Berge und die Soca zweigt zu ihrer Quelle in den Bergen ab.

IMG_0916

Ein paar Angler sind heute auch unterwegs.

IMG_0918

Nun sind wir mitten in den Julischen Alpen …

IMG_0930

… und erklimmen nach und nach den Vrsic Pass.

IMG_0935

IMG_0938

Der Farbkontrast gegenüber dem Tal verändert sich ständig. Hier oben wird die Landschaft immer rauer und karger.

IMG_0939

Juhu, wir haben es geschafft und sind auf 1611 Meter angekommen :-).

IMG_0944

Nach diesem Schild geht es wieder stetig bergab nach Kranjska Gora von wo aus wir uns auf dem Weg zur Autobahn machten und ab nach Hause düsten. Slowenien ist eine Reise wert, wir kommen sicher wieder :-).

IMG_0954

Advertisements

3 Kommentare

  1. Hallo Tdybaer, Hallo Eisigel! Das sind ja wieder traumhafte Fotos, die ihr da gemacht habt! Diese Gegend ist wunderschön, wie mir scheint. Da muss ich doch auch mal eine Mitfahrgelegenheit suchen… Ich bin gerade in Wien, da ist es auch richtig nett 😃 Weiterhin spannende Abenteuer! Eure Emma X.

    • Vielen Dank. Das Soca-Tal und im Grunde das gesamte Grenzgebiet von Slowenien zu Österreich ist eine Reise wert. Natur pur. 🙂

      Oh, ja Wien. Da wollte wir auch immer mal hin, hat sich aber irgendwie nie so richtig ergeben. Vielleicht ja 2016. Für 2015 ist der verfügbare Urlaubsrahmen schon ausgeschöpft. 😦

      • Das kenne ich… Da ich jedoch sehr oft mit Familienangehörigen oder Freunden meiner Familie verreise, kann ich öfter weg fahren als meine Familie selbst. So komme ich ganz schön rum! Eure Emma X.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s