Gerade keine Zeit in die Südsee zu fahren? Macht nichts! Der Walchensee hat bei traumhaft schönem blauen Himmel und Sonnenschein ebenso türkis-blau schimmerndes Wasser und lädt zum Baden ein :-).
Wir nutzten einen freien Wochentag im August, um mit dem Nachwuchs eine gemütliche und Kinderwagen geeignete Runde am Walchensee zu drehen. An der B11 biegt man zum Campingplatz am Walchensee ab und sucht dort einen Parkplatz. Von hier aus geht man den Wanderweg W1 entlang des Sees in Richtung Einsiedel.
Vor etwa 4 Jahren waren wir schon einmal hier und haben eine schöne Tour auf den Herzogstand und Heimgarten gemacht. Jetzt schauen wir uns die Sache einmal von unten an :-).
Wirklich traumhaft bei einer leichten Brise …
Die Kitesurfer nutzen das tolle Wetter und den Wind für tolle Sprünge und einen rasanten Ritt.
Im Hintergrund erkennt man die beeindruckende Soiernspitze. Auch dort waren wir vor 4 Jahren schon einmal :-).
Wir biegen an der Teerstraße kurz einmal nach links ab, um zur Landzunge und der kleinen Kirche vor zu laufen. Eine gute Gelegenheit für ein Picknick und zum Beine ausstrecken.
Die Tour endet am Badestrand von Einsiedel. In dieser kleinen Bucht ist es etwas windstiller und so kann man hier gemütlich in der Sonne braten oder eines der vielen Boote oder auch Kanus etc. ausleihen und los paddeln.
Für den Weg zurück zum Parkplatz haben wir den Weg über den Berg gewählt. Mit normalem Kinderwagen ist der weg nicht zu bewältigen (außer man trägt Kind und Wagen extra 😉 ).
Eine wirklich schöne Tour für einen Ausflug mit Kind und für uns Erwachsenen mal eine interessante Erfahrung, dass man nicht immer hoch hinaus muss, um einen schönen Tag in den Bergen zu erleben.