2016, 2016_08, Alpenregion, Europa
Hinterlasse einen Kommentar

04.08.16 – Um den Katzenkopf am Walchensee

Gerade keine Zeit in die Südsee zu fahren? Macht nichts! Der Walchensee hat bei traumhaft schönem blauen Himmel und Sonnenschein ebenso türkis-blau schimmerndes Wasser und lädt zum Baden ein :-).

IMG_5536

Wir nutzten einen freien Wochentag im August, um mit dem Nachwuchs eine gemütliche und Kinderwagen geeignete Runde am Walchensee zu drehen. An der B11 biegt man zum Campingplatz am Walchensee ab und sucht dort einen Parkplatz. Von hier aus geht man den Wanderweg W1 entlang des Sees in Richtung Einsiedel.

IMG_5531

Vor etwa 4 Jahren waren wir schon einmal hier und haben eine schöne Tour auf den Herzogstand und Heimgarten gemacht. Jetzt schauen wir uns die Sache einmal von unten an :-).

IMG_5537

Wirklich traumhaft bei einer leichten Brise …

IMG_5547

IMG_5548

Die Kitesurfer nutzen das tolle Wetter und den Wind für tolle Sprünge und einen rasanten Ritt.

IMG_5552

Im Hintergrund erkennt man die beeindruckende Soiernspitze. Auch dort waren wir vor 4 Jahren schon einmal :-).

IMG_5554

IMG_5556

IMG_5557

IMG_5559

Wir biegen an der Teerstraße kurz einmal nach links ab, um zur Landzunge und der kleinen Kirche vor zu laufen. Eine gute Gelegenheit für ein Picknick und zum Beine ausstrecken.

IMG_5574

IMG_5575

Die Tour endet am Badestrand von Einsiedel. In dieser kleinen Bucht ist es etwas windstiller und so kann man hier gemütlich in der Sonne braten oder eines der vielen Boote oder auch Kanus etc. ausleihen und los paddeln.

IMG_5578

IMG_5581

Für den Weg zurück zum Parkplatz haben wir den Weg über den Berg gewählt. Mit normalem Kinderwagen ist der weg nicht zu bewältigen (außer man trägt Kind und Wagen extra 😉 ).

Eine wirklich schöne Tour für einen Ausflug mit Kind und für uns Erwachsenen mal eine interessante Erfahrung, dass man nicht immer hoch hinaus muss, um einen schönen Tag in den Bergen zu erleben.

Tour

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s