2010, 2010_07, Europa, Norwegen, Oslo & Stockholm (2010), travel
Hinterlasse einen Kommentar

17.07.10 – Auf zu den Wikingern

Liebe Freunde des Teddybärs :-).

Meine netten Reisebegleiter halten es zu Hause einfach nicht aus und wollen mal wieder in den Urlaub fahren. Dieses Mal geht’s nach Oslo und anschließend noch nach Stockholm. Ich habe auch einen neuen Begleiter an meiner Seite, den netten Eisigel (kam als Werbegeschenk einer französischen Kosmetikfirma in die Familie).

Früh am Morgen ging’s per Flugzeug mit Zwischenstopp in Berlin Richtung Norden. Bei Oslo gelandet düsten wir mit dem Schnellzug in die Innenstadt. Nach dem Einchecken machten wir uns auch gleich auf die Socken Richtung Rathaus am Hafen.

Im ersten ICA der mir über den Weg gelaufen ist (oder ich ihm), kaufte ich mir mein heiß geliebtes Karottenküchlein, auf das ich mich so gefreut habe (siehe auch Schwedenreise 2008 in Hjo). Nebenbei deckte ich mich noch mit Proviant ein (das sind ja gesalzene Preise hier). Weiter gings entlang der „Hafenpromenade“ Richtung Oper.

Auf dem Rückweg zum Hotel musste unbedingt noch Süßkram her. Hier einmal Bären mit außen Schoki und innen Mums (???), auf jeden Fall sehr lecker.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s